AGB's - travel2learn

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AGB's

1. Anmeldung
Anmeldungen müssen spätestens 14 Tage vor Kursbeginn bei uns eintreffen.
Für verspätete und kurzfristige Anmeldungen wird ein Expresszuschlag von CHF 80.00 verrechnet.
Für Einreisepapiere wie Visum (falls für das betreffende Reiseland benötigt) ist der Reisende verantwortlich (siehe Punkt 10.).

2. Vertragsabschluss
Anmeldungen erfolgen schriftlich und sind nur mit schriftlicher Bestätigung von travel2learn gültig.

3. Preise
Alle Preise in unserem Prospekt sind in Schweizerfranken publiziert. Mit der Anmeldung geht der Teilnehmer eine verbindliche Vereinbarung ein.
Besondere Leistungen  
Nachträgliche Änderung von Unterkunft, Kursart oder Kursdaten, werden je nach Aufwand in Rechnung gestellt. Mindestgebühr für Änderungen beträgt CHF 50.00 und max. CHF 200.00.
Bearbeitungsgebühr für Unterkunftswechsel beträgt CHF 250.00.

4. Bezahlung
Die Anzahlung von CHF 400.– ist innerhalb von 5 Tagen nach Bestätigung bzw. Rechnungserhalt, die Restzahlung spätestens 10 Tage vor Kursbeginn zu leisten.
Die Rechnungen werden in Schweizerfranken gestellt und basieren auf dem zum Rechnungsdatum gültigen Währungskurs. Andere akzeptierte Zahlarten sind Kreditkarten oder Paypal.
Bei kurzfristigen Anmeldungen unter 1 Woche vor Kursbeginn wird nur Kreditkartenzahlung akzeptiert.
Wenn die Zahlungsfristen nicht eingehalten werden, können wir die Buchungen unter Verrechnung der vollen Annullationskosten gemäss Punkt 6 annullieren.
Allfällige Rabatte aufgrund von Mitgliedschaften oder Sonderaktionen müssen zum Zeitpunkt der Buchung vom Kunden geltend gemacht werden. Eine nachträgliche Einforderung ist nicht möglich.

5. Leistungen von travel2learn
Die Leistungen der travel2learn sind in Gesamtkatalog und den Prospekten beschreiben und in der  Bestätigung aufgeführt. Sie entsprechen dem Stand der Drucklegung. Leistungsänderungen (Preis-, Kurs-, Stundenplan- und Unterkunftsänderungen) von travel2learn und unserer Partnerorganisationen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

6. Annulation Sprachkurs/Unterkunft
Annullationen müssen travel2learn eingeschrieben zugestellt werden (Datum des Erhalts der schriftlichen Annullation bei travel2learn massgebend).
– Annullation* bis 30 Tage vor Kursbeginn fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.00 an
– Annullation* 29–15 Tage vor Kursbeginn, 20 % der Kurs- und Unterkunftskosten,
– Annullation* 14–8 Tage vor Kursbeginn, 40 % der Kurs- und Unterkunftskosten,
– Annullation* 7–1 Tag vor Kursbeginn, 80 % der Kurs- und Unterkunftskosten,
– Annullation* ab Kursbeginn, 100 % der Kurs- und Unterkunftskosten
* Auch Kursverkürzungen gelten als Annullationen.

Appartements/Studios/Residenzen/Hotelzimmer etc. unterliegen den Annullationsbestimmungen des jeweiligen Leistungsträgers vor Ort und sind in der Regel um einiges höher als bei einer Gastfamilienunterkunft. Bei einigen Unterkünften betragen die Annullationskosten bis zu 100 %.
Annullationen aus medizinischen oder familiären Gründen (Arztzeugnis nötig) können Sie mit einer Annullationskostenversicherung oder mit einem Schutzbrief decken.

7. Beanstandungen
Sollten Sie während der Reise oder des Sprachaufenthaltes mit Leistungen unserer Schulen nicht zufrieden sein, so richten Sie Ihre Beanstandung unverzüglich an die Schulleitung. Eingereichte Beanstandungen nach Kursende können nicht mehr akzeptiert werden und schliessen spätere Ansprüche aus. Können Mängel während des Aufenthaltes nicht behoben werden, so ist dies bis spätestens 30 Tage nach Beendung des Sprachkurses bzw. des Kursabbruches eingeschrieben bei BL bzw. Ihrer Buchungsstelle einzureichen. Bei Nichteinhaltung dieser Verpflichtungen/Frist sind jegliche Ansprüche ausgeschlossen.

8. Allgemeines
Für Programmänderungen infolge Reiseverspätung oder Streiks wird keine Haftung übernommen. Insbesondere haftet BL nicht für Änderungen im Reiseprogramm, die auf höhere Gewalt, behördliche Massnahmen, Unruhen, Terroranschläge, Krieg, Epidemien, Verspätungen von Dritten, für welche BL nicht einzustehen hat, zurückzuführen sind. In diesem Zusammenhang verweisen wir auch auf die Reisehinweise des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA) und bitten Sie, sich im Vorfeld eingehend mit Ihrem Reiseziel und der Sicherheit vor Ort auseinanderzusetzen.

Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular bestätigt der Vertragsnehmer, dass er mit der Weitergabe der persönlichen Daten sowie die Kontaktaufnahme des Reisebüropartners einverstanden ist. Dies geschieht in der Regel nach Erhalt der Kursbestätigung. Für sämtliche Flugbuchungen und Reisearrangements wird auf die entsprechenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reisebüropartners verwiesen.

9. Versicherungen
travel2learn empfiehlt Ihnen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung, einer Reiseversicherung für Rückreisekosten, Beschädigung und/oder Verlust von Reisegepäck, Unfall etc. sowie die Kostengarantie Ihrer Krankenkasse für die Übernahme bzw. Rückvergütung von Krankheitskosten im Ausland. Nehmen Sie eine Kopie Ihrer Police sowie Adresse der Versicherung, Telefonnummer etc. mit.

10. Einreisebestimmungen
Der Reiseteilnehmer trägt selbst die Verantwortung für die erforderlichen Reisedokumente und die Einhaltung der jeweiligen Einreise-, Zoll-, Devisen-, Impf- und Versicherungsbestimmungen. Wird die Einreise, aus Gründen die der Reiseteilnehmer zu verantworten hat, verweigert, gilt die Reise als annulliert und die Annullationskosten fallen gemäss den Bedingungen unter Punkt 6 an.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Es ist ausschliesslich schweizerisches Recht anwendbar. Der Gerichtsstand ist Musterwil, Schweiz.


 
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